Ballonfahrt


Heute eröffne ich eine neue Kategorie: Events. Unter dieser Kategorie möchte ich über Erlebnisse berichten, auf die man so im Alltag nicht stossen würden. Ich habe schon einige Ideen für weitere Artikel in dieser Kategorie, aber ich möchte jetzt noch nichts übereilen.

Anfangen werde ich heute mit der Ballonfahrt. Naja, es geht um ehrlich zu sein nicht um die Fahrt selber. Ich wollte mal zusehen, wie der Ballon vorbereitet wird und wie der Start abläuft. Ausserdem war ich sicher dass die Kinder auch Ihren Spass haben werden – riesengrosser Ballon, Feuer, Fliegen – das ist bestimmt ein tolles Ereignis.

In der Woche habe ich beim Lahntal Ballonteam angerufen wo am folgenden Wochenende gestartet wird und ob wir mal einfach so beim Aufbau zuschauen dürfen. Na klar hiess die Antwort. Es ging in Weilburg auf einem Sportplatz am Abend los. Anwesend waren die Mitfahrer und das Ballonteam, welches anscheinend nicht zum allerersten Mal erzählen musste, warum es Ballonfahrt und nicht Ballonflug heisst.
Zuerst wurde ein wenig erklärt und dann der Korb ausgepackt und aufgebaut. Das dauerte unseren lieben Kindern schon etwas zu lange und Sie begannen rumzublödeln. Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Brenner auf dem Korb ausprobiert wurde – ich habe kein Foto aber diesen fantastischen Augenblick muss man sich vor dem geistigen Auge vorstellen. Die Kinder blödeln rum, der Brenner FAUCHT -> die Kinder zeigen einen Fluchtreflex wie man Ihn sonst nur bei Antilopen beobachten kann. Leider war ich mit der Kamera zu langsam! Der Schrecken war schnell verflogen nachdem der Ballon ausgepackt wurde und zu seine vollständigen Größe ausgeblasen wurde. Beim Start waren dann die Kinder vollkommen aus dem Häuschen und bis zur Bettzeit waren die Erlebnisse immer noch sehr frisch.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit diesem Event. Die kinder hatten ein tolles Erlebnis und wenn ich Ihnen die Bilder zeige wissen Sie sofort wieder bescheid. Und hier die Bilder zur Ballonfahrt aus meinem Flickr Fotostream:

Ballon Car Check Roll out Prepare Fan on Bloat Look on top Half full Blow Everyting's up ReadyEverybody in Looking Full size Lift off Look up Fire up Fly away

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.