Posterous

posterous

Zur Zeit nehme ich gute Filme von Youtube oder Vimeo in die jeweiligen Playlists auf. Auch Fotos auf Flickr oder anderen Webseiten kann ich auf den jeweiligen Seiten favorisieren oder nur ein Bookmark setzen. Einen kompletten Überblick über die verschiedenen Services ist damit nicht gewährleistet. Genau hier kommt posterous ins Spiel. Hier bekomme ich meine eigene Seite wunschname.posterous.com und ich kann alles an einer Stelle sammeln. Super bequem geht es mit dem bookmarklet. Hier kann man sofort beim surfen irgendein Bild oder Video auf die posterous Seite hinzufügen. Damit wird alles auf einem Service gesammelt und man bekommt einen kompletten Überblick.

Man kann eine Seite kostenlos unter Angabe der EMail Adresse bei posterous einrichten. Die Seite lässt sich allerdings nicht nach eigenen Wünschen gestalteten. Unter Umständen soll dies irgendwann unter einem kostenpflichtigen Premium Account zur Verfügung gestellt werden. Da warten wir mal ab.

Ab und zu mal reinschauen lohnt sich! Ich schnüre einen bunten Blumenstrauss aus dem Besten vom Besten – Für die Menschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.